Die Stuttgarter erhält erneut Bestnoten für Altersvorsorge-Angebote

„Exzellent“ sind die Stuttgarter Altersvorsorge-Angebote laut Privatrenten-Rating 2024 und bAV-Direktversicherungsrating 2024.
Die Stuttgarter erhält erneut Bestnoten für Altersvorsorge-Angebote

Private Altersvorsorge

Die private Altersvorsorge der Stuttgarter schneidet beim Privatrenten-Rating 2024 vom IVFP (Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH) „exzellent“ ab. Die Produkte der Stuttgarter überzeugen bei den „Fondspolicen“ und „Indexpolicen“: So wurden zum wiederholten Mal die FlexRente performance+, GrüneRente performance+, FlexRente index-safe und GrüneRente index-safe jeweils mit der Gesamtnote „exzellent“ bewertet. Das Rating erfolgt anhand der Bereiche Unternehmen, Rendite, Flexibilität und Transparenz & Service. Alle Details zum Rating finden Sie hier.

Betriebliche Altersversorgung

Das IVFP hat auch unsere Angebote im Bereich bAV untersucht und bewertet. Dabei wurden alle Produkte in 5 Kategorien unterteilt:

  • Klassik
  • Klassik Plus
  • Indexpolice
  • Comfort
  • Fondsgebunden mit Garantie

Auch in der bAV flossen 4 Teilbereiche in die Gesamtbewertung ein: Unternehmensqualität, Rendite, Flexibilität sowie Transparenz und Service.

Das Ergebnis: In 3 von 5 Kategorien (Fondsgebunden mit Garantie, Indexpolicen und Comfort) erhält Die Stuttgarter die Bestnote „exzellent“. Damit belegt sie Platz 2 im Gesamtvergleich aller am Rating teilnehmenden Versicherer!

Alle Details zum Rating finden Sie hier.

Kontakt

Maklerbetreuer

Mo–Do 9:30–12 Uhr und 14–18 Uhr
Fr 9:30–12 Uhr und 14–16 Uhr