#diestuttgarteristda!

| 01.04.2020

Die Stuttgarter – auch in der Krise Ihr verlässlicher Partner

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

COVID-19 (Coronavirus) hat die Welt, Europa und Deutschland überrascht und stellt uns alle vor große Herausforderungen. Die Verbreitung des Virus entwickelt sich aktuell sehr dynamisch und beeinflusst die Gesundheit der Menschen und damit auch die Geschäftsaktivitäten aller kleinen, mittleren und großen Unternehmen.

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie über die Maßnahmen informieren, die wir bei der Stuttgarter eingeleitet haben, um Sie sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und Sie gleichzeitig auch in den nächsten Wochen gewohnt zuverlässig zu unterstützen.

Für Die Stuttgarter hat der Schutz unserer Partner, unserer Mitarbeiter*innen und ihrer Familien oberste Priorität. Und gleichzeitig stellen wir den Geschäftsbetrieb in dieser außergewöhnlichen Situation sicher.

Wir haben bereits vielfältige Maßnahmen ergriffen. Dazu gehört, dass wir bis auf Weiteres von persönlichen Gruppenbesprechungen absehen, die Reisetätigkeiten nahezu eingestellt, Veranstaltungen der nächsten vier Wochen abgesagt und Rückkehrer aus Risikogebieten wie Tirol oder Italien in Quarantäne geschickt haben.

Unabhängig von Corona gibt es bei der Stuttgarter ein Notfall- und Krisenmanagement und damit verbunden einen festgelegten Plan für Notfall- und Krisensituationen. Mitglieder dieses Krisenstabs sind Vorstände sowie Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen.

Wir prüfen sorgfältig. Das Stuttgarter Notfall- und Krisenmanagement ist bereits seit Beginn der ersten Entwicklungen täglich – und wenn nötig auch stündlich – aktiv. Der Notfall- und Krisenstab entscheidet verantwortlich und mit ruhiger Hand. Wir beobachten die Empfehlungen und Maßnahmen des Robert-Koch-Institutes sowie der Bundesregierung und der Länder. Weiter haben wir Vorkehrungen getroffen, die sicherstellen, dass ein großer Teil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter je nach Bedarf auch von zuhause aus arbeiten kann. Das heißt, wir sind auch für den Fall eines Shutdowns voll arbeitsfähig und können uns um Ihre und die Anliegen Ihrer Kunden verlässlich kümmern.

Die Kommunikation mit Ihnen führen wir über digitale Medien fort. Telefon, E-Mail sowie Video-Calls erlauben es unseren Kolleginnen und Kollegen im Außendienst, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. Wir sind in gewohnter Qualität für Sie da und erreichbar. Darüber hinaus werden wir zeitnah unser Angebot an Webinaren ausweiten, um Sie mit aktuellen Informationen zu versorgen. So haben alle die Möglichkeit, am Ball zu bleiben und im Sinne von gut beraten Bildungszeit zu sammeln.

Last, but not least: Wir wollen Erleichterungen in der Antragsannahme zulassen, bei der Lebens-, Unfall- und Komposit-Versicherung, um Ihnen unkomplizierte Vertragsabschlüsse auf elektronischem Wege zu ermöglichen. Die Details erarbeiten wir gerade noch. Informationen hierzu erhalten Sie schnellstmöglich.

Trotz der schwierigen Situation schauen wir weiter optimistisch in die Zukunft. Doch jetzt kommt es erst einmal darauf an, dass wir gemeinsam das Virus und die daraus entstehenden wirtschaftlichen Herausforderungen möglichst schnell überwinden.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Ihren Ansprechpartner.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Ralf Berndt

Vorstand Vertrieb und Marketing

Stand der letzten Aktualisierung: 01.04.2020

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