Nachwuchstalente gesucht? Profitieren Sie von der Initiative „Werde #insurancer“ des GDV.

Das Leben als Influencer kann verlockend sein. Aber ist das auch die beste berufliche Perspektive? Sicherer und sinnvoller ist immer noch eine Laufbahn in der Versicherungsbranche. Sichtbar wird das gerade bei der neuen Kampagne des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Ob der Möchtegern-Rapper, dessen Videodreh von der Realität eingeholt wird oder die Yoga-Trainerin, die die Beherrschung verliert: die Kampagnen Videos, die gerade auf Youtube und Instagram zu sehen sind, zeigen die Schwierigkeiten beim Start in die Influencer-Karriere. Die Botschaft dahinter: mach was Richtiges und komm in die Versicherungsbranche. Werde statt Influencer lieber Insurancer.

Ziel der Kampagne ist es, junge Nachwuchskräfte auf die Website www.werde-insurancer.de zu führen. Neben weiteren Informationen zu den Karrieremöglichkeiten haben sie dort auch die Gelegenheit, ein Bewerbungsprofil zu hinterlegen. Auf dieses Profil können alle GDV-Mitglieder zugreifen und Kontakt mit den Bewerbern aufnehmen.

Als Geschäftspartner können Sie auch bei der Personalsuche von der Reichweite der Kampagne profitieren. Setzen Sie sich einfach mit Ihrem Maklerberater bei der Stuttgarter in Verbindung. Sie erhalten dann eine Nachricht, wenn ein für Sie interessantes Kandidatenprofil dabei ist.

Profitieren Sie von der Nachwuchsinitiative des GDV und finden Sie so vielleicht schon bald den Lieblingskollegen von morgen.