Allgemein, Stuttgarter Magazin

Vertriebspotenzial: Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen

01.08.2022 Die Stuttgarter

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein stärker wachsender Kundenwunsch. Mit dem 2. August 2022 ist die Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen obligatorisch. Erfahren Sie alles rund um die gesetzlichen Neuerungen, wie Sie diese erfolgreich in Ihre Beratungsstrecke integrieren und welche Rolle der Stuttgarter hierbei zukommt.

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor in der Beratung

Aktuelle Umfragen zeigen: Vielen Kunden wird es zunehmend wichtiger, nachhaltig zu investieren. Gleichzeitig wissen Kunden nicht, was es dabei zu beachten gilt oder wie die Umsetzung gelingt. Die verpflichtende Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen ab dem 2. August 2022 stellt Vermittlerinnen und Vermittler somit nicht nur vor Herausforderungen, sondern bietet damit verbundene Chancen. Welches Potenzial bieten die gesetzlichen Neuerungen konkret und was müssen Vermittlerinnen und Vermittler tun, um den neuen Anforderungen an die Beratung gerecht zu werden?

Erhalten Sie in 2 Videos Antworten der Stuttgarter Nachhaltigkeits-Experten über die Chancen sowie Herausforderungen der gesetzlichen Neuerungen. Und erfahren Sie, wie Die Stuttgarter ihre Geschäftspartner entlang der Beratungsstrecke unterstützt – für eine nachhaltigere Beratung.

„Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen – Chancen und Herausforderungen“

Volker Bohn, Nachhaltigkeitsbeauftragter / Theresa Durst, Produktmanagerin Regulatorik

Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen: ab 2.8.2022“

Iris Brehm, Investmentmanagerin / Theresa Durst, Produktmanagerin Regulatorik

Mehr Stuttgarter Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeits-Ansätze der Stuttgarter

Finden Sie weitere Informationen über die Abfrage der Nachhaltigkeits-Präferenzen sowie die nachhaltigen Lösungen der Stuttgarter in der aktualisierten Broschüre „Nachhaltigkeit in der Vorsorge“.

Nachhaltiges Investment

Die Informations-Offensive grün(er)leben der Stuttgarter

Holen Sie sich wertvolle Tipps rund um die nachhaltige Kundenberatung und Vorsorge, profitieren Sie von etabliertem Expertenwissen und bilden Sie sich gezielt weiter.

Informations-Offensive

Alles neu: der Stuttgarter Nachhaltigkeitsbericht

Lesen Sie zudem im neuen, komplett überarbeiteten Stuttgarter Nachhaltigkeitsbericht, wie sich Die Stuttgarter in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung positioniert und positionieren will.

Nachhaltigkeitsbericht

Alles neu: der Nachhaltigkeitsbericht

Lesen Sie zudem im neuen, komplett überarbeiteten Stuttgarter Nachhaltigkeitsbericht, wie sich Die Stuttgarter in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung positioniert – und wichtiger: wohin Die Stuttgarter zukünftig hin will und muss.

Nachhaltigkeitsbericht