Achtung Alltag

Die meisten Unfälle passieren im alltäglichen Leben – so überzeugen Sie Kunden von einer privaten Unfallvorsorge.

Im Alltag besser aufgestellt – warum eine private Unfallvorsorge unerlässlich ist.

Was viele Menschen nicht wissen: Unfälle passieren weniger beim Höhlentauchen oder Bungeejumping, sondern im Alltag. Bei der Hausarbeit, im Garten oder beim Heimwerken. Die gesetzliche Unfallversicherung deckt diese Fälle nicht ab. Umfassenden Schutz bietet nur eine private Absicherung, auch – oder gerade – 
im alltäglichen Leben.

Jedes Jahr ereignen sich in Deutschland rund

in Heim und Freizeit.1

aller Unfälle passieren zu Hause.2

Treppen

Rund

in Deutschland sind nicht ausreichend gegen Unfälle im Alltag abgesichert.3

3 Zielgruppen

Für Ihre Beratung entwickelt:
eine bedarfsgerechte Ansprache.

Illustration einer geselligen Szene im Freien: Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem großen Tisch unter einem Baum, geschmückt mit leuchtenden Laternen. Die Stimmung ist entspannt und warm, während die Personen miteinander sprechen, essen und trinken. Im Hintergrund ist ein Sonnenuntergang zu sehen, der den Himmel in sanften Blau- und Orangetönen färbt. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Gemeinschaft, Genuss und sommerlicher Leichtigkeit.

Neukunden

Klären Sie Neukunden über die Unfall-Falle „Alltag“ auf. Und helfen Sie ihnen, Lücken im Versicherungsschutz zu schließen.

Illustration eines Mannes mit Brille und Bart, der entspannt auf einem blauen Sofa sitzt und ein Tablet in der Hand hält. Im Hintergrund zeigt ein großer Fernseher eine Nachrichtensendung mit dem Titel „KOSTEN“ und einer ansteigenden Kurve, die steigende Lebenshaltungskosten darstellt. Die Szene ist in Blau- und Beigetönen gehalten und vermittelt eine nachdenkliche, informierende Stimmung.

Bestandskunden

Lebensumstände ändern sich. In jedem Alter. Überprüfen Sie mit Ihren Bestandskunden die Abdeckung und verbessern Sie den vorhandenen Unfallschutz.

Illustration eines Kindes, das konzentriert an einem Schreibtisch bastelt. Es hält ein gefaltetes Papierflugzeug in den Händen. Auf dem Tisch liegen eine Schere, ein Klebestift und weitere Bastelmaterialien. Im Hintergrund steht ein Regal mit Gegenständen, und ein Stuhl mit weiteren Bastelutensilien ist sichtbar. Die Szene ist in Blau- und Beigetönen gehalten und vermittelt eine kreative, fokussierte Atmosphäre.

Familien mit Kindern

Kinder sehen keine Gefahren. Daher benötigen sie einen besonderen Schutz. Und eine gute Absicherung. Helfen Sie Eltern, ihre Sprösslinge passend abzusichern.

Die Maßnahmenpakete

Schritt für Schritt zu einer Absicherung,
die wirklich passt.

Mit den jeweiligen Maßnahmenpaketen können Sie die verschiedenen Zielgruppen in Sachen Unfallvorsorge genau da abholen, wo sie in ihrem Alltag stehen.

Treppen

Neukunden

„Was soll beim Grillen schon groß passieren?“ Niemand kann Unfälle vorhersehen – aber jeder kann sich vorausschauend versichern. Eine private Unfallvorsorge ist überraschend preiswert und schließt mit ihren umfangreichen Leistungen die Lücke der gesetzlichen Unfallversicherung.

Video

Video

Ein aufschlussreicher Film – der optimale Einstieg ins Beratungsgespräch.

Social-Media-Kurzclip

Social-Media-Kurzclip

Kurz und knackig: Bewegtbild für Ihren Social-Media-Kanal.

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf den eigenen Social-Media-Kanälen.

Info-Blatt

Info-Blatt

Das Wichtigste auf einen Blick – zum Aussenden und Mitgeben an Kunden.

Bestandskunden

Lebensumstände und Fixkosten ändern sich im Laufe eines Lebens – und mit ihnen idealerweise auch die Unfallvorsorge. Denn ohne Anpassung der Vorsorgesumme ergibt sich gegebenenfalls eine Deckungslücke. Beraten Sie Ihre Kunden nachhaltig, indem Sie darauf aufmerksam machen.

Video

Video

Ein aufschlussreicher Film – der optimale Einstieg ins Beratungsgespräch.

Social-Media-Kurzclip

Social-Media-Kurzclip

Kurz und knackig: Bewegtbild für Ihren Social-Media-Kanal.

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf den eigenen Social-Media-Kanälen.

Info-Blatt

Info-Blatt

Das Wichtigste auf einen Blick – zum Aussenden und Mitgeben an Kunden.

Familien mit Kindern

Kinder haben keine Augen für Gefahren – aber hoffentlich eine Versicherung. Schließlich können Eltern ihre Sprösslinge nicht rund um die Uhr in Watte packen. Eine private Unfallversicherung hilft im Fall der Fälle, die Kosten abzufedern.

Video

Video

Ein aufschlussreicher Film – der optimale Einstieg ins Beratungsgespräch.

Social-Media-Kurzclip

Social-Media-Kurzclip

Kurz und knackig: Bewegtbild für Ihren Social-Media-Kanal.

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf den eigenen Social-Media-Kanälen.

Info-Blatt

Info-Blatt

Das Wichtigste auf einen Blick – zum Aussenden und Mitgeben an Kunden.

Die Stuttgarter auf WhatsApp

Infos, Akquise- und Beratungshilfen direkt auf Ihr Smartphone.

Stuttgarter Lösung

Die Unfallvorsorge aktiv: Leistungen im Spitzensegment.

Eine Frau macht ein Selfie von sich und ihrem Mann, der hinter ihr steht. Sie hält die Kamera in beiden Händen ausgestreckt vor sich. Hinter ihnen ist ein Gewässer und Natur zu sehen. Sie schauen sich freudestrahlend und glücklich an. Er hat lachend die Arme ausgebreitet.

Unfallvorsorge aktiv

Weil aktives Leben starken Schutz verdient.

Quellen

1 https://forum.dguv.de/ausgabe/9-2022/artikel/sind-haushaltsunfaelle-privatsache-perspektivenwechsel-durch-das-homeoffice
Verbraucherportal des GDV Broschüre „Die private Unfallversicherung“ im Okt. 2020

2 https://www.adac.de/produkte/versicherungen/ratgeber/haushaltsunfaelle/
Verbraucherportal des GDV Broschüre „Die private Unfallversicherung“ im Okt. 2020

3 https://www.gdv.de/gdv/themen/gesellschaft/versicherungsschutz-versicherungsdichte-ueberversicherung-49418
Statista Global Consumer Survey 2020, Details: Deutschland; 22.07. – 20.08.2020 und 17.02. – 25.03.2020; 2.094 Befragte; 18-64 Jahre

Das könnte Sie auch interessieren.

Unfallvorsorge aktiv

Hohe Gliedertaxen, umfassende Inklusivleistungen und besonders flexible Erweiterungsmöglichkeiten: Die Unfallvorsorge aktiv bietet Leistungen im Spitzensegment.

Weiterlesen

VertriebsImpulse2go

Mit VertriebsImpulse2go bieten wir Ihnen einen echten Mehrwert für Ihre tägliche Arbeit. Unser WhatsApp-Angebot versorgt Sie schnell und unkompliziert mit spannenden Vertriebsanregungen, Materialien und Informationen – griffbereit direkt auf Ihr Smartphone.

Weiterlesen

Kontakt

Maklerbetreuer

Mo–Do 9:30–12 Uhr und 14–18 Uhr
Fr 9:30–12 Uhr und 14–16 Uhr