Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Grillabend im Freien mit Freunden und Bekannten zeigt.

Die Stuttgarter Unfall-Kampagne

Die meisten Unfälle passieren im Alltag.

Jetzt ganz einfach zu vermitteln: So können Sie noch mehr Kunden absichern.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Mann auf einer Couch mit Laptop zeigt.

Die Stuttgarter Unfall-Kampagne

Die meisten Unfälle passieren im Alltag.

Die meisten Unfälle passieren im Alltag.

Jetzt ganz einfach zu vermitteln: So können Sie noch mehr Kunden absichern.

Grafik in Blautönen, die einen kleinen Jungen beim Basteln am Schreibtisch in seinem Kinderzimmer zeigt.

Die Stuttgarter Unfall-Kampagne

Die meisten Unfälle passieren im Alltag.

Jetzt ganz einfach zu vermitteln: So können Sie noch mehr Kunden absichern.

Die Stuttgarter hilft Ihnen, Kunden in ihrem Alltag abzuholen.

Viele Menschen denken, Unfälle passieren nur Leuten, die Extremsport treiben. Sie selbst brauchen keine Unfallversicherung. Die Wahrheit ist: Die meisten Unfälle passieren im Alltag. Sie können jeden treffen, fast überall. Unsere neue Vertriebskampagne soll Ihnen helfen, Kunden genau da abzuholen: im Alltag. Mit 3 Maßnahmenpaketen für verschiedene Zielgruppen können Sie Neugeschäft generieren und bestehende Vorsorgeverträge optimieren. Unsere Unfallvorsorge aktiv ist dabei mehr als eine starke Absicherung für Ihre Kunden. Sie passt jetzt auch besser in Ihren Alltag als Vermittler. Denn alle Prozesse rund um den Abschluss haben wir radikal vereinfacht und beschleunigt: für Ihren alltäglichen Erfolg.

Themenübersicht

Immer die passende Ansprache:
für Neukunden, für Upgrader und für Eltern.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Grillabend im Freien mit Freunden und Bekannten zeigt.

Abgesichert im Alltag.

Klären Sie Neukunden über die Unfallfalle „Alltag“ auf. Und helfen Sie ihnen, Lücken im Versicherungsschutz zu schließen.

Upgrade benötigt?

Für Bestandskunden bedeuten Inflation und gestiegene Ansprüche oft eine mangelnde Absicherung durch zu niedrige Altverträge. Zeit für eine Anpassung.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Mann auf einer Couch mit Laptop zeigt.
Grafik in Blautönen, die einen kleinen Jungen beim Basteln am Schreibtisch in seinem Kinderzimmer zeigt.

Kleine Leute, großer Bedarf.

Kinder haben einen besonderen Bedarf an Unfallvorsorge. Helfen Sie Eltern, ihre Sprösslinge passend abzusichern.

Für Vermittler verbessert – das ist neu:

  • Für beschleunigte Abschlüsse: Verträge auch papierlos und ohne Unterschrift
  • Für mehr Neugeschäft: ohne Gesundheitsfragen
  • Für eine faire, zeitgemäße Beratung: Integration in alle gängigen Vergleicher
  • Für minimalen Aufwand: Optimierung im Stuttgarter Tarifrechner (BeratungsNavigator)

Maßnahmenpakete

Maßgeschneiderte Maßnahmen: Material für Ihre Kundenansprache und -beratung.

Wir haben 3 Maßnahmenpakete für Sie vorbereitet, mit denen Sie verschiedene Zielgruppen in Sachen Unfallvorsorge ansprechen und diese jeweils genau da abholen können, wo sie in ihrem Alltag stehen. Die wichtigsten Infos für Ihre Kunden finden Sie jeweils in unserer Impuls-Präsentation und – komprimiert – im Info-Blatt.

Beide liefern Fakten und Argumentationen fürs Beratungsgespräch oder um Bestandskunden zu aktivieren. Zusätzlich finden Sie die Textvorlage für eine Akquise-Mail. Und Sie können sich aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Posts und Videos downloaden, die zur Ansprache von Neukunden auf Ihren Online-Kanälen dienen.

Abgesichert im Alltag.

„Was soll beim Grillen schon groß passieren?“ Niemand kann Unfälle vorhersehen – aber jeder kann sich vorausschauend versichern. Überzeugen Sie Neukunden mit ehrlichen Daten, die zeigen: Unfälle können jeden treffen und passieren dann, wenn man nicht damit rechnet. Dabei ist eine Absicherung überraschend preiswert – und hilft im Fall der Fälle zuverlässig mit Unterstützung und finanziellem Ausgleich.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Grillabend im Freien mit Freunden und Bekannten zeigt.
Impuls-Präsentation

Impuls-Präsentation

Hintergründe, Zielgruppe und Verkaufsargumente – kompakt und informativ

Video

Video

Nutzen Sie das Bewegtbildformat zur Kundenansprache für Ihre Kanäle

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf Ihren eigenen Social-Media-Kanälen

Textvorlage Mail

Textvorlage Mail

Akquise-Ansprache von Neukunden

Upgrade benötigt?

Ansprüche ändern sich – und idealerweise mit ihnen auch die Unfallvorsorge. Denn bei gestiegenen Ansprüchen ergibt sich ohne Anpassung der Vorsorgesumme gegebenenfalls eine Deckungslücke. Dass ein Upgrade auch der inflationsbedingten Abwertung von Altverträgen entgegenwirkt, ist ein weiteres Argument, mit dem Sie Bestandskunden erreichen.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Mann auf einer Couch mit Laptop zeigt.
Impuls-Präsentation

Impuls-Präsentation

Hintergründe, Zielgruppe und Verkaufsargumente – kompakt und informativ

Video

Video

Nutzen Sie das Bewegtbildformat zur Kundenansprache für Ihre Kanäle

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf Ihren eigenen Social-Media-Kanälen

Textvorlage Mail

Textvorlage Mail

Ansprache von Bestandskunden

Kleine Leute, großer Bedarf.

Kinder haben keine Augen für Gefahren – aber hoffentlich eine Versicherung. Schließlich können Eltern ihre Sprösslinge nicht rund um die Uhr in Watte packen. Das erhöhte Kindergeld 2023 bietet vielleicht einen Anlass, die Unfall-Absicherung der Kids endlich preiswert in Angriff zu nehmen.

Grafik in Blautönen, die einen kleinen Jungen beim Basteln am Schreibtisch in seinem Kinderzimmer zeigt.
Impuls-Präsentation

Impuls-Präsentation

Hintergründe, Zielgruppe und Verkaufsargumente – kompakt und informativ

Video

Video

Nutzen Sie das Bewegtbildformat zur Kundenansprache für Ihre Kanäle

Social-Media-Posts

Social-Media-Posts

Mehr Aufmerksamkeit fürs Thema auf Ihren eigenen Social-Media-Kanälen

Textvorlage Mail

Textvorlage Mail

Akquise-Ansprache von Eltern

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Stuttgarter Lösung

Die Unfallvorsorge aktiv für junge Erwachsene – stark und flexibel.

Unfallvorsorge aktiv

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Hohe Gliedertaxen, umfassende Inklusivleistungen und besonders flexible Erweiterungsmöglichkeiten: Die Unfallvorsorge aktiv bietet Leistungen im Spitzensegment.

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