Die Stuttgarter Vertriebskampagnen

Damit Sie immer den besten Draht zu Ihren Kunden finden, unterstützt Die Stuttgarter Sie regelmäßig mit Vertriebskampagnen zu aktuellen Themen und Produkten. Profitieren Sie von neuen Vertriebs-Impulsen, professionell aufbereiteten Info-Materialien und zahlreichen Ansprachehilfen für Ihre Kommunikationskanäle – von Textvorlagen über Bewegtbild bis Social Media.

Paul mit Skikleidung und Pudelmütze auf Laufband mit Skiern und Skistöcken

Vertriebskampagne: „Sei kein Paul“

Einkommensabsicherung und Unfallschutz kombiniert beraten

Oft spielt das Leben anders, als man denkt! Vor Unfällen oder Krankheiten können Sie Ihre Kunden zwar nicht bewahren – sie aber zumindest finanziell absichern. Denn die finanzielle Handlungsfähigkeit ist die wichtigste Voraussetzung für Lebensqualität.

Protagonist Paul zeigt auf sich

Junge Erwachsene

Sprechen Sie gezielt junge Erwachsene an, die mit ihrem aktiven Lebensstil und ihren häufig geringen gesetzlichen Schutz einen hohen Absicherungsbedarf haben. Zum Maßnahmenpaket

Protagonist Paul mit seiner Familie: Frau, Kinderwagen und Kind

Familien

Beraten Sie gezielt Familien mit ihren hohen Lebenshaltungskosten zu den Möglichkeiten der Einkommensabsicherung. Und informieren Sie zum besonderen Unfallrisiko gerade bei Kindern. Zum Maßnahmenpaket

Selbstbewusste Frau, die in die Kamera lächelt. Der Hintergrund ist Hellblau mit provokanten Vorurteilen über Frauen.

Vertriebskampagne: Frauenfinanzen

Für bessere finanzielle Vorsorge von Frauen

Frauen müssen finanziell besser vorsorgen! Die meisten Frauen sind sich dessen bewusst, denken jedoch zu wenig an sich oder trauen sich bei dem Thema Finanzen zu wenig zu. HÖR AUF DICH lautet das Motto unserer neuen Kampagne, die Sie in den Dialog mit Kundinnen rund um Finanz- und Vorsorgethemen bringt.

Selbstbewusste Frau, die die Hände in die Hüften gestemmt hat und in die Kamera lächelt. Der Hintergrund ist Hellblau mit provokanten Vorurteilen über Frauen.

Beruflich erfolgreiche Frauen

Den richtigen Ton treffen – Mit diesen Ansätzen kommen Sie mit beruflich erfolgreichen Frauen zielführend ins Gespräch. Zum Maßnahmenpaket

Selbstbewusste Frau, die in die Kamera lächelt. Der Hintergrund ist Hellblau mit provokanten Vorurteilen über Frauen.

Frauen mit Familien-Fokus

Selbst ist die Frau – Führen Sie erfolgreiche Gespräche mit familienorientierten Frauen, um sie handlungsstark in Finanzfragen zu machen. Zum Maßnahmenpaket

Ein erfahrener Mann im hellblauen Hemd steht selbstsicher, mit vor dem Körper verschränkten Armen, in einem Splitbild. Die eine Seite des Bildes ist Orange, die andere Dunkelblau. Der Titel auf dem Bild sagt: "bAV? Einfach gemacht!"

Vertriebskampagne: betriebliche Altersversorgung

bAV? Einfach gemacht!

Immer noch bietet die bAV attraktive Potenziale – für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Sie als Vermittler. Denn angesichts des steigenden Arbeitskräftemangels und anhaltendem Lohndruck über alle Branchen hinweg erweist sich die betriebliche Altersversorgung als echtes Multitalent.

Eine erfahrene Frau mit blondem Bob und dunkelblauem Blazer blickt selbstsicher lächelnd in die Kamera. Sie trägt ein Tablet. Der orangene Hintergrund zeigt ein dunkelblaues Icon mit orangenem Magnet.

Mitarbeitermagnet bAV

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die bAV als „Mitarbeitermagnet“ und Baustein der Arbeitgebermarke ins Gespräch bringen – und wie Sie mit dem “Ticketmodell“ eine starke Lösung platzieren. Zum Maßnahmenpaket

Ein erfahrener Mann mit Bart und hellblauem Hemd blickt selbstsicher lächelnd in die Kamera. Er hält einen Laptop. Der dunkelblaue Hintergrund zeigt ein orangenes Icon mit dunkelblauem Sparschwein.

Kostenoptimierer bAV

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die bAV als Alternative zur Lohnerhöhung und damit als Werkzeug zur Kostenoptimierung präsentieren. Zum Maßnahmenpaket

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Grillabend im Freien mit Freunden und Bekannten zeigt.

Vertriebskampagne: Unfallversicherung

Sind Ihre Kunden gegen Unfälle geschützt?

Die meisten Ihrer jetzigen Kunden denken vielleicht, dass Unfälle passieren, wenn man etwas Außergewöhnliches unternimmt. Wenn man Risiken eingeht oder das Abenteuer sucht. Aber auch der Alltag kann uns leicht überraschen.

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Grillabend im Freien mit Freunden und Bekannten zeigt.

Abgesichert im Alltag.

Klären Sie Neukunden über die Unfallfalle „Alltag“ auf. Und helfen Sie ihnen, Lücken im Versicherungsschutz zu schließen. Zum Maßnahmenpaket

Grafik in Blau- und Orangetönen, die einen entspannten Mann auf einer Couch mit Laptop zeigt.

Upgrade benötigt?

Für Bestandskunden bedeuten Inflation und gestiegene Ansprüche oft eine mangelnde Absicherung durch zu niedrige Altverträge. Zeit für eine Anpassung. Zum Maßnahmenpaket

Grafik in Blautönen, die einen kleinen Jungen beim Basteln am Schreibtisch in seinem Kinderzimmer zeigt.

Kleine Leute, großer Bedarf.

Kinder haben einen besonderen Bedarf an Unfallvorsorge. Helfen Sie Eltern, ihre Sprösslinge passend abzusichern. Zum Maßnahmenpaket

Vertriebskampagne: Altersvorsorge

Machen Sie die Altersvorsorge Ihrer Kunden stark für die Zukunft.

Turbulenzen an den Märkten, Inflation, politische Unsicherheiten und veränderte Rahmenbedingungen beeinflussen auch die private Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen hier neue Ideen und Impulse. Und haben hilfreiche Maßnahmenpakete rund um vier Vertriebsansätze für Sie geschnürt. Holen Sie sich maßgeschneiderte Unterstützung und Material für Ihre Kundenansprache und -beratung.

Mann liest Dokumente

Vorsorge-Checkup

Wie Sie die hohe Inflation für eine gezielte Vorsorge-Ansprache in Ihrem Kundenbestand nutzen können. Zum Maßnahmenpaket

Beruhigend gute Vorsorge.

Wie Sie Kunden auch in turbulenten Märkten für die kapitalmarktorientierte Vorsorge gewinnen können. Zum Maßnahmenpaket

Geschenkte Zukunft.

Wie Sie Privatkunden und Selbstständige jetzt mit der staatlich geförderten Basisrente ansprechen können. Zum Maßnahmenpaket

Investition mit Steuervorteil.

Wie Sie private Vorsorge-Lösungen als sinnvolle Alternative zu Direkt-Investments platzieren können. Zum Maßnahmenpaket

Mann setzt Kind einen Helm auf. Beide lächeln glücklich.

Vertriebskampagne: Altersvorsorge für Kinder

Vorsorge? Menschenskinder!

Die wenigsten Eltern berücksichtigen eine (frühe) Kindervorsorge in der Planung der Haushaltsfinanzen. Nutzen Sie das Thema Kindergeld, Ihren Kunden die Potenziale einer Kindervorsorge vorzustellen – und die „Einkommenserhöhung“ zumindest anteilig in die Zukunft der Kinder zu investieren.

Oma, Tochter und Enkeltochter stehen vertraut und eng beieinander. Sie lächeln offen und glücklich in die Kamera.

Vertriebskampagne: Steueroptimierte Vermögungsübertragung

Zukunft schenken – Steuern sparen.

Die Weitergabe von Vermögen wird oft durch Schenkungs-, Erbschafts- und Kapitalsertragssteuern belastet. Mithilfe privater Vorsorge und den richtigen Vertragskonstellationen lassen sich diese Kosten eindrucksvoll senken. Nutzen Sie also die langfristige Erbschaftsplanung als Ansprache- und Vertriebspotenzial.

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