Die Stuttgarter Vertriebskampagnen

Damit Sie immer den besten Draht zu Ihren Kunden finden, unterstützt Die Stuttgarter Sie regelmäßig mit Vertriebskampagnen zu aktuellen Themen und Produkten. Profitieren Sie von neuen Vertriebs-Impulsen, professionell aufbereiteten Info-Materialien und zahlreichen Ansprachehilfen für Ihre Kommunikationskanäle – von Textvorlagen über Bewegtbild bis Social Media.

Porträt eines lächelnden Mannes mit lockigem braunen Haar und Bart. Er trägt ein bunt gemustertes Hemd und blickt freundlich in die Kamera. Der Hintergrund ist neutral und weich ausgeleuchtet.

Berufsunfähigkeitsversicherung für Kinder

„Klar habe ich eine Schüler-BU …

… für meinen Sohn abgeschlossen. Die schützt nicht nur ihn, sondern sichert auch mich im Ernstfall finanziell ab.“

Eine neue Perspektive auf die Schüler-BU. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler sichert nicht nur das Kind, sondern auch die Eltern finanziell ab. Mit unserer neuen Kampagne stellen Sie die Familie in den Mittelpunkt Ihrer Beratung.

Eine junge Frau in gelber Jacke sitzt entspannt vor einem blauen Hintergrund. Daneben steht in großen Buchstaben: „HÖR AUF DICH“ mit dem Zusatz: „Gestalte deine Zukunft. Auch finanziell.“ – eine Kampagne zur finanziellen Selbstbestimmung.

Initiative HÖR AUF DICH | Teil 2

Frauen und Finanzen – das unterschätzte Potential.

Viele Frauen fühlen sich nicht kompetent genug und kümmern sich zu wenig um ihre finanzielle Absicherung. Neben einer fundierten Beratung braucht es daher vor allem eines: Ermutigung.

Ein Mann mit Bart und Zopf hält einen Finger an die Lippen, als würde er „Pssst …“ sagen. Daneben ist der Schriftzug „Pssst …“ in blauer Farbe mit einer gezeichneten Schallwelle.

Geheimtipp & Game-Changer

Private Altersvorsorge mit Startkapital

Mit einem einfachen Kniff können Sie Ihren Kunden direkt bei Vertragsabschluss mehr Zufriedenheit und mehr Vorsorgevermögen sichern. Beraten Sie eine Startzahlung in die Fondspolice!

Ein Mann im bunten Skianzug steht auf einem Laufband, mit Skiern und Stöcken. Er wirkt überrascht oder unsicher – eine humorvolle Darstellung für eine Versicherungskampagne.

„Sei kein Paul“

Einkommensabsicherung und Unfallschutz kombiniert beraten

Oft spielt das Leben anders, als man denkt! Vor Unfällen oder Krankheiten können Sie Ihre Kunden zwar nicht bewahren – sie aber zumindest finanziell absichern.

Eine junge Frau mit langen, blonden Haaren trägt ein gestreiftes Shirt und lächelt selbstbewusst in die Kamera. Um sie herum sind verschiedene negative Aussagen in blauer Handschrift wie „Mädchen können nicht rechnen“ oder „Geld ist Männersache“ zu sehen. Die Illustration hebt sie mit einer weißen Umrandung hervor – eine Kampagne zur finanziellen Selbstbestimmung.

Initiative HÖR AUF DICH | Teil 1

Für bessere finanzielle Vorsorge von Frauen.

Frauen sorgen zu wenig vor! Die meisten sind sich dessen bewusst, denken jedoch zu wenig an sich oder trauen sich beim Thema Finanzen zu wenig zu. Gehen Sie gezielt ins Gepräch.

Geteiltes Bild mit einer Hälfte in Orange und einer in Dunkelblau. Links steht ein Mann mit verschränkten Armen, rechts steht in großen Buchstaben: „bAV? Einfach gemacht!“ – eine Kampagne zur betrieblichen Altersvorsorge.

Betriebliche Altersversorgung

bAV?
Einfach gemacht!

Die bAV erweist sich als echtes Multitalent. Immer noch bietet sie attraktive Potenziale – für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Sie als Vermittler. Entdecken Sie neue Vertriebsperspektiven.

Eine stilisierte Illustration zeigt eine Frau mit einem Weinglas vor einer Familie, die an einem Tisch sitzt. Der Sonnenuntergang im Hintergrund schafft eine warme Atmosphäre.

Unfallversicherung

Sind Ihre Kunden gegen Unfälle geschützt?

Holen Sie Ihre Kunden in ihrem Alltag ab. Mit 3 Maßnahmenpaketen für verschiedene Zielgruppen können Sie Neugeschäft generieren und bestehende Vorsorgeverträge optimieren.

Ein Mann mit Brille sitzt am Schreibtisch und betrachtet konzentriert Unterlagen. Darüber steht: „Renten-Checkup – Einmal durchchecken, bitte.“ mit einem blauen Häkchen-Symbol.

Altersvorsorge

Machen Sie die Altersvorsorge Ihrer Kunden stark für die Zukunft.

Turbulenzen an den Märkten, Inflation, politische Unsicherheiten und veränderte Rahmenbedingungen beeinflussen auch die private Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen hier neue Ideen und Impulse.

Ein älterer Mann hilft einem kleinen Mädchen, ihren Fahrradhelm zu befestigen. Beide lachen herzlich – ein Bild für familiäre Fürsorge und Sicherheit.

Altersvorsorge für Kinder

Vorsorge
Menschenskinder!

Nutzen Sie das Thema Kindergeld, Ihren Kunden die Potenziale einer Kindervorsorge vorzustellen – und die „Einkommenserhöhung“ zumindest anteilig in die Zukunft der Kinder zu investieren.

Drei Generationen von Frauen – Großmutter, Mutter und Tochter – lachen gemeinsam in die Kamera. Sie symbolisieren familiäre Vorsorge und finanzielle Planung und Absicherung.

Steueroptimierte Vermögungsübertragung

Zukunft schenken – Steuern sparen.

Die Weitergabe von Vermögen wird oft durch Schenkungs-, Erbschafts- und Kapitalsertragssteuern belastet. Nutzen Sie die Erbschaftsplanung als Ansprache- und Vertriebspotenzial.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden –
mit unserem Newsletter.

Ihre Stuttgarter Ansprechpartner

Jede erfolgreiche Beziehung beginnt mit einem ersten Schritt. Wenn Die Stuttgarter Sie bis hierhin neugierig machen oder direkt überzeugen konnte, lassen Sie uns doch einfach in Kontakt kommen. Unsere Filialdirektoren freuen sich darauf, Ihnen als persönliche Ansprechpartner Rede und Antwort zu stehen.

Kontakt

Maklerbetreuer

Mo–Do 9:30–12 Uhr und 14–18 Uhr
Fr 9:30–12 Uhr und 14–16 Uhr