Die Stuttgarter Vertriebskampagnen Damit Sie immer den besten Draht zu Ihren Kunden finden, unterstützt Die Stuttgarter Sie regelmäßig mit Vertriebskampagnen zu aktuellen Themen und Produkten. Profitieren Sie von neuen Vertriebs-Impulsen, professionell aufbereiteten Info-Materialien und zahlreichen Ansprachehilfen für Ihre Kommunikationskanäle – von Textvorlagen über Bewegtbild bis Social Media. Initiative HÖR AUF DICH Frauen und Finanzen – das unterschätzte Potential. Viele Frauen fühlen sich nicht kompetent genug und kümmern sich zu wenig um ihre finanzielle Absicherung. Neben einer fundierten Beratung braucht es daher vor allem eines: Ermutigung. Mit der Initiative HÖR AUF DICH motivieren Sie Ihre Kundinnen, ihre finanzielle Vorsorge in die Hand zu nehmen. Die bereit gestellten Vertriebsmaterialien sind auf die Lebenswelt der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten. Zur Kampagne Vertriebskampagne: private Altersvorsorge Private Altersvorsorge mit Startkapital Mit einem einfachen Kniff können Sie Ihren Kunden direkt bei Vertragsabschluss mehr Zufriedenheit und mehr Vorsorgevermögen sichern. Beraten Sie eine Startzahlung in die Fondspolice! Die kann ein echter Gamechanger sein – für Ihre Kunden genau wie für Sie. Zur Kampagne Vertriebskampagne: „Sei kein Paul“ Einkommensabsicherung und Unfallschutz kombiniert beraten Oft spielt das Leben anders, als man denkt! Vor Unfällen oder Krankheiten können Sie Ihre Kunden zwar nicht bewahren – sie aber zumindest finanziell absichern. Denn die finanzielle Handlungsfähigkeit ist die wichtigste Voraussetzung für Lebensqualität. Zur Kampagne Junge Erwachsene Sprechen Sie gezielt junge Erwachsene an, die mit ihrem aktiven Lebensstil und ihren häufig geringen gesetzlichen Schutz einen hohen Absicherungsbedarf haben. Zum Maßnahmenpaket Familien Beraten Sie gezielt Familien mit ihren hohen Lebenshaltungskosten zu den Möglichkeiten der Einkommensabsicherung. Und informieren Sie zum besonderen Unfallrisiko gerade bei Kindern. Zum Maßnahmenpaket Vertriebskampagne: Frauenfinanzen Für bessere finanzielle Vorsorge von Frauen Frauen müssen finanziell besser vorsorgen! Die meisten Frauen sind sich dessen bewusst, denken jedoch zu wenig an sich oder trauen sich bei dem Thema Finanzen zu wenig zu. HÖR AUF DICH lautet das Motto unserer neuen Kampagne, die Sie in den Dialog mit Kundinnen rund um Finanz- und Vorsorgethemen bringt. Zur Kampagne Beruflich erfolgreiche Frauen Den richtigen Ton treffen – Mit diesen Ansätzen kommen Sie mit beruflich erfolgreichen Frauen zielführend ins Gespräch. Zum Maßnahmenpaket Frauen mit Familien-Fokus Selbst ist die Frau – Führen Sie erfolgreiche Gespräche mit familienorientierten Frauen, um sie handlungsstark in Finanzfragen zu machen. Zum Maßnahmenpaket Vertriebskampagne: betriebliche Altersversorgung bAV? Einfach gemacht! Immer noch bietet die bAV attraktive Potenziale – für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Sie als Vermittler. Denn angesichts des steigenden Arbeitskräftemangels und anhaltendem Lohndruck über alle Branchen hinweg erweist sich die betriebliche Altersversorgung als echtes Multitalent. Zur Kampagne Mitarbeitermagnet bAV Wir zeigen Ihnen, wie Sie die bAV als „Mitarbeitermagnet“ und Baustein der Arbeitgebermarke ins Gespräch bringen – und wie Sie mit dem “Ticketmodell“ eine starke Lösung platzieren. Zum Maßnahmenpaket Kostenoptimierer bAV Wir zeigen Ihnen, wie Sie die bAV als Alternative zur Lohnerhöhung und damit als Werkzeug zur Kostenoptimierung präsentieren. Zum Maßnahmenpaket Vertriebskampagne: Unfallversicherung Sind Ihre Kunden gegen Unfälle geschützt? Die meisten Ihrer jetzigen Kunden denken vielleicht, dass Unfälle passieren, wenn man etwas Außergewöhnliches unternimmt. Wenn man Risiken eingeht oder das Abenteuer sucht. Aber auch der Alltag kann uns leicht überraschen. Zur Kampagne Abgesichert im Alltag. Klären Sie Neukunden über die Unfallfalle „Alltag“ auf. Und helfen Sie ihnen, Lücken im Versicherungsschutz zu schließen. Zum Maßnahmenpaket Upgrade benötigt? Für Bestandskunden bedeuten Inflation und gestiegene Ansprüche oft eine mangelnde Absicherung durch zu niedrige Altverträge. Zeit für eine Anpassung. Zum Maßnahmenpaket Kleine Leute, großer Bedarf. Kinder haben einen besonderen Bedarf an Unfallvorsorge. Helfen Sie Eltern, ihre Sprösslinge passend abzusichern. Zum Maßnahmenpaket Vertriebskampagne: Altersvorsorge Machen Sie die Altersvorsorge Ihrer Kunden stark für die Zukunft. Turbulenzen an den Märkten, Inflation, politische Unsicherheiten und veränderte Rahmenbedingungen beeinflussen auch die private Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen hier neue Ideen und Impulse. Und haben hilfreiche Maßnahmenpakete rund um vier Vertriebsansätze für Sie geschnürt. Holen Sie sich maßgeschneiderte Unterstützung und Material für Ihre Kundenansprache und -beratung. Zur Kampagne Vorsorge-Checkup Wie Sie die hohe Inflation für eine gezielte Vorsorge-Ansprache in Ihrem Kundenbestand nutzen können. Zum Maßnahmenpaket Beruhigend gute Vorsorge. Wie Sie Kunden auch in turbulenten Märkten für die kapitalmarktorientierte Vorsorge gewinnen können. Zum Maßnahmenpaket Geschenkte Zukunft. Wie Sie Privatkunden und Selbstständige jetzt mit der staatlich geförderten Basisrente ansprechen können. Zum Maßnahmenpaket Investition mit Steuervorteil. Wie Sie private Vorsorge-Lösungen als sinnvolle Alternative zu Direkt-Investments platzieren können. Zum Maßnahmenpaket Vertriebskampagne: Altersvorsorge für Kinder Vorsorge? Menschenskinder! Die wenigsten Eltern berücksichtigen eine (frühe) Kindervorsorge in der Planung der Haushaltsfinanzen. Nutzen Sie das Thema Kindergeld, Ihren Kunden die Potenziale einer Kindervorsorge vorzustellen – und die „Einkommenserhöhung“ zumindest anteilig in die Zukunft der Kinder zu investieren. Zur Kampagne Vertriebskampagne: Steueroptimierte Vermögungsübertragung Zukunft schenken – Steuern sparen. Die Weitergabe von Vermögen wird oft durch Schenkungs-, Erbschafts- und Kapitalsertragssteuern belastet. Mithilfe privater Vorsorge und den richtigen Vertragskonstellationen lassen sich diese Kosten eindrucksvoll senken. Nutzen Sie also die langfristige Erbschaftsplanung als Ansprache- und Vertriebspotenzial. Zur Kampagne Newsletter Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit unserem Newsletter. E-Mail eingeben Anrede wählen Anrede Frau Herr Vorname eingeben Nachname eingeben Tipp! bAV Wissensvorsprung Zusätzlich abonniere ich bAVheute, den monatlichen Newsletter mit bAV-Expertenwissen von Dr. Henriette Meissner und Team. Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Kostenlos abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. mir zirka 25-mal im Jahr den kostenlosen Stuttgarter Newsletter per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. widerrufen. Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Kostenlos abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. mir zirka 25-mal im Jahr den kostenlosen Stuttgarter Newsletter sowie zirka 10-mal im Jahr den bAVheute-Newsletter per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. widerrufen. Anmelden www.CleverReach.de Ihre Stuttgarter Ansprechpartner Jede erfolgreiche Beziehung beginnt mit einem ersten Schritt. Wenn Die Stuttgarter Sie bis hierhin neugierig machen oder direkt überzeugen konnte, lassen Sie uns doch einfach in Kontakt kommen. Unsere Filialdirektoren freuen sich darauf, Ihnen als persönliche Ansprechpartner Rede und Antwort zu stehen. Ansprechpartner finden